Unsere Philosophie

UNSERE PHILOSOPHIE…………DAS IST  UNS WICHTIG

“ Eine nachhaltige Unternehmungsentwicklung – mit all ihren verschiedenen Aspekten –
ist der Massstab unserer Entscheidungen.“

Unsere Qualitätsprodukte werden nach folgenden Richtlinien hergestellt:

Produktionsräume zur Verarbeitung von Formteilen

  • Einhaltung der MAK-Werte der SUVA
  • Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung
  • Unterteilte / geschlosssene Produktionsräume für jeden Arbeitsgang
  • Geschlossene Entstaubungskabine für jegliche Schleifarbeiten

Materialbeschaffung

  • Verwendung von VOC freiem Lösemittel
  • Verarbeitung von hochwertigen Kunstharzen

Verarbeitung / Endkontrollen

  • Eigenes Knowhow seit 1963 / Nach den Vorgaben des Materiallieferanten
  • Formenbau so konstruieren, dass möglichst wenig Restmaterial entsteht
  • Einhaltung der Vorschriften „SUVA“ nach dem heutigen Stand des Wissens und der Technik
  • Qualitätskontrollen

Soziale Verantwortung

Die soziale Verantwortung eines Unternehmens fängt bei den Mitarbeitern an, hört dort aber noch längst nicht auf.
Denn auch wenn unsere Produkte weltweit im Einsatz sind, bleiben wir doch ein Alpnacher KMU-Betrieb und bekennen uns zu der
Region und dem Standort Schweiz. Hier zahlen wir unsere Steuern, hier fördern wir kulturelle Projekte und unterstützen
schulische und ausserschulische Bildungseinrichtungen.

Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass der Wandel die einzige Konstante ist. Als KMU-Betrieb können wir innovativ, schnell
und flexibel sowohl auf die Anforderungen unserer Kunden als auch auf ökologische und soziale Herausvorderungen reagieren.

 

OTTO WOLF KUNSTHARZBAU AG
EICHISTRASSE 3
CH-6055 ALPNACH